Trends

Neuheiten 2023 jetzt bei uns im Shop

Darauf haben wir alle lange gewartet: Die neusten Modelle und entsprechende Innovationen von BMC und TREK sind nun bei uns im Shop. Hier bekommst du einen kurzen, aber spannenden Einblick, was dich bei uns im Shop erwartet.

Doch, das ist noch nicht alles: Auch die neuste Herbst- und Winterkollektion von ASSOS hängt ab Mitte September bei uns im Shop. Doch, was dich wirklich interessiert sind die Velos, schon klar! Darum hier ein Überblick:

 

Neuheiten 2023 von BMC

 

Kaius heisst das neue Speed-Gravel Bike von BMC. Es besticht durch ein neues Design, ist aber vor allem für jene spannend, die sich nach dem Modell Urs eine noch leichtere Variante mit einer Reifenbreite von bis zu 40mm wünschen. Und schnell solls sein: Beim Kaius 01 ONE kommt das bekannte BMC ICS-One-Piece-Cockpit zum Zuge und die in den Rahmen integrierten Trinkflaschenhalter sorgen für noch mehr Aerodynamik. Im Unterschied zum Vorgängermodell sind Scheibenbremsen mit 160mm hinten und vorne hier der Standard.

Für das eRennvelo Roadmachine AMP ist kein Berg zu hoch und wiegt nur 11.8 kg. Der Mahle X20 Motor ist perfekt in die Hinterradnabe des Performance eRennvelos integriert und ermöglicht eine Reichweite von 140 km mit 3000 Höhenmetern. BMC hat lange getüftelt und dafür ein unvergleichbares Verhältnis von Gewicht und Leistung kreiert. Die Geometrie ist, wie der Name bereits verrät, an die bekannte Roadmachine angelehnt, ebenso der Fahrkomfort. Es sind bis zu 30mm breite Reifen möglich.

Die Teammachine SLR 01, Roadmachine 01 sowie Urs Familie gibts in neuen Farben, die sich sehen lassen.

 

Neuheiten 2023 von TREK

 

Das TREK Madone SLR erscheint bereits in der 7. Generation. Und das neuste Modell hat ein prägendes Technikmerkmal: Das geteilte Sitzrohr, auch "Isoflow" genannt. Der Name verrät es, dadurch soll das neuste Madone schneller sein als der Vorgänger. Auch das neu konzipierte, integrierte Aero-Cockpit, welches die Fahrer in eine noch aerodynamischere Position bringt, und der leichtere Rahmen tragen zu mehr Geschwindigkeit bei. Wer denkt, dass es sich dabei nur um wenige Sekunden handeln kann, der irrt: Simulationen (inkl. Fahrerdummy) zeigen, dass Fahrer mit dem Madone der neusten Generation bei gleicher Leistung schneller unterwegs sind. Das lässt sich auch umkehren: Weniger Watt für die gleiche Geschwindigkeit. Bei 45 km/h sind es laut Trek rund 19 Watt weniger.

Das TREK Domane geht komplett überarbeitet, leichter und schneller in die 4. Generation. Aber keine Angst: Dabei wurde nicht am Komfort eingespart. Gewicht wurde bei der IsoSpeed Federung durch die Streichung eingespart, aber auch durch die erstmalige Verwendung der neu entwickelten Carbonfasern bei diesem Modell. Im Rahmenbau wurde die Aerodynamik optimiert und es kommt ein ganz neuer, integrierter Vorbau (der übrigens mit mehreren Rennradmodellen kompatibel ist) zum Einsatz. Ganz clever: Der Vorbau versteckt Leitungen und Züge so, dass beim Umstieg auf andere Vorbaugrössen die Bremsleitungen und Schaltzüge nicht entfernt werden müssen. Und aufgepasst: Das Modell Domane RSL kommt mit einer race-orientierten Geometrie. Lust auf ein Rennen?

Der Name ist Programm: Das TREK Speed Concept ist sechs Minuten schneller als die Vorgängermodelle. Wahnsinn, oder? Wir können eigentlich gar nicht mehr dazu sagen, denn TREK hat über Jahre alles daran gesetzt, das schnellste Modell zu kreieren. Und das musst du live erleben! Schau es dir bei uns im Shop an und überzeuge dich von den Details, denn von der Gabel übers Steuerrohr bis zu den Sitzstreben ist der Rahmen kompromisslos auf aerodynamische Vorteile ausgelegt.

Noch mehr Power bekommt das TREK eBike RAIL. Denn die 3. Generation springt von 625 auf den leistungsstärkeren 750 Wattstunden-Akku von Bosch, was eine Auswirkung auf die Geometrie hat: ein leicht gestreckter Reach als auch Randstand. Trotzdem bleibt die Sitzposition komfortabel und kompakt. Doch, darum ist das neue RAIL mit grossem Motor nur in den Grössen M, L und XL erhältlich.

Ach und fast hätten wir es vergessen: Das Madone, Domane, Speed Concept und Rail sind auch mit Project One Lackierungen erhältlich. Für den letzten, optischen, Schliff.

 

PS: du kannst alle Modelle bei uns im Shop live anschauen. 

Das könnte dich auch interessieren