«Das Velo. Der Wein. Das Leben.»

In AR cycling steckt auch die Philosophie von Andy Rihs. Keiner vereint Enthusiasmus, Engagement und Erfolg wie der Unternehmer, Sportförderer und Geniesser. Mit ihm teilen wir die Liebe zum Velo, zum Wein, zum Detail.

«Mein ganzes Leben lang habe ich Ideen entwickelt und Probleme gelöst. Nichts hat mir dabei mehr geholfen als das Velo. Über die Strasse rollend, den Kopf an der frischen Luft, beginnen bei mir die Denkprozesse zu fliessen.»

«Das Velo und der Wein gehören für mich zusammen. Beide vereinen Genuss und Perfektion. Die Arbeit der Ingenieure bei BMC fasziniert mich ebenso wie jene der Winzer in meinem Weingut Aureto in der Provence. Die Resultate ihrer Arbeit – tolle Bikes, exzellenter Wein – haben für mich schon viele gute Tage zu sehr guten gemacht.»

 

Andy RIHs 

Rectangle big arcycling andy signature 7
Rectangle small bmc hommage

Hochwertig in der Qualität, Design und Herstellung: Andy Rihs hat als Investor BMC zur innovativen Premium-Velomarke geformt.

Rectangle small img 4746 2

Genuss mit fünf Sternen: Coquillade Village – Andy Rihs' Hotel-Resort in der Provence.

Square big rihs evans paris optimiert

Ein grosser Moment: Cadel Evans, BMC Racing Team, gewinnt die Tour de France 2011.

Rectangle small rad div tho4404

Eine Investition, die immer besser wird: Der Wein von Andy Rihs' Weingut Aureto.

Rectangle big aq3i9296

Sie haben die Beine für die schnellsten Velos der Welt: das BMC Racing Team.

Square small new uhr

Die kleinste Notruf-Uhr: Andy Rihs ist Mehrheitsaktionär der Firma Limmex, welche sie auf den Markt brachte.

Square small 14191461895 6510b904fc o

Andy Rihs’ Lebenswerk: Hightech fürs Hören.

Square big new sonova 2

Sonova ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Hörlösungen, mit Hauptsitz in Stäfa am Zürichsee. Seine Marke Phonak prägt seit über 70 Jahren massgeblich die Hörgeräteindustrie mit technologisch führenden Hör- und Funksystemen.

Square small new yb

Nicht nur Rad sondern auch Fussball: Andy und Hansueli Rihs sind die Besitzer der BSC Young Boys und des Stade de Suisse.

Rectangle big arcycling rihs team
Andy Rihs mit Andy Wolfisberg (links) und Mario Lekaj. Das ganze Team von AR cycling sagt «Danke Andy!».

Wein und mehr

Andy Rihs fördert nicht nur das Velofahren sondern auch den Genuss danach: Malerisches Ambiente, feines Essen, exquisiter Wein – so entspannen wir uns und planen die nächste Tour.

  • Medium ambiance 10
  • Medium ar cycling zue2596  c zuerrer
  • Medium domaine aureto 064

Wein und Velo. Perfektion und Genuss.

Auf Andy Rihs’ Weingut Aureto entstehen exquisite Rot-, Rosé- und Weissweine der Domaines Lubéron und Vallée du Rhône. Auch zu degustieren und zu kaufen bei AR cycling.

Velofahren wie Gott in Frankreich

Zum Weingut Aureto in der Nähe des legendären Mont Ventoux gehört das 5* Hotel Coquillade Village mit Aussenpools, Spa, Fitness-Bereich und Velostation. Dort warten über hundert Rennvelos, Mountainbikes und E-Bikes darauf, ausgefahren zu werden.

  • Medium 13724816 1180131962044184 4438031572251938421 o
  • Medium bmc cycling center
  • Medium vue piscines
  • Medium  ael5160
  • Medium marina lachen
  • Medium steakhouse restaurant

Zürichsee Maritim

Im 4* Hotel und der Gastronomiemeile Marina Lachen hat Andy Rihs ein weiteres Genuss-Investment getätigt. Der perfekte Ort, um nach einer Ausfahrt stilvoll aufzutanken – oder um einen Event oder ein Seminar abzuhalten.