«Das Velo. Der Wein. Das Leben.»

In AR cycling steckt auch die Philosophie von Andy Rihs. Keiner vereinte Enthusiasmus, Engagement und Erfolg wie der Unternehmer, Sportförderer und Geniesser. Andy Rihs starb im April 2018 75-jährig. Wir werden seine Liebe zum Velo, zum Wein und zum Detail leidenschaftlicher denn je weiterleben.

«Mein ganzes Leben lang habe ich Ideen entwickelt und Probleme gelöst. Nichts hat mir dabei mehr geholfen als das Velo. Über die Strasse rollend, den Kopf an der frischen Luft, beginnen bei mir die Denkprozesse zu fliessen.»

«Das Velo und der Wein gehören für mich zusammen. Beide vereinen Genuss und Perfektion. Die Arbeit der Ingenieure bei BMC fasziniert mich ebenso wie jene der Winzer in meinem Weingut Aureto in der Provence. Die Resultate ihrer Arbeit – tolle Bikes, exzellenter Wein – haben für mich schon viele gute Tage zu sehr guten gemacht.»

 

Andy RIHs 

Rectangle big arcycling andy signature 7
Rectangle small bmc hommage

Hochwertig in der Qualität, Design und Herstellung: Andy Rihs hat als Investor BMC zur innovativen Premium-Velomarke geformt.

Rectangle small img 4746 2

Genuss mit fünf Sternen: Coquillade Village – Andy Rihs' Hotel-Resort in der Provence.

Square big rihs evans paris optimiert

Ein grosser Moment: Cadel Evans, BMC Racing Team, gewinnt die Tour de France 2011.

Rectangle small rad div tho4404

Eine Investition, die immer besser wird: Der Wein von Andy Rihs' Weingut Aureto.

Rectangle big aq3i9296

Sie haben die Beine für die schnellsten Velos der Welt: das BMC Racing Team.

Square small foto j%c3%aeggi und andy rihs low

Andy und sein Bruder Jöggi in Coquillade Provence.

Square small 14191461895 6510b904fc o

Andy Rihs’ Lebenswerk: Hightech fürs Hören.

Square big new sonova 2

Sonova ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Hörlösungen, mit Hauptsitz in Stäfa am Zürichsee. Seine Marke Phonak prägt seit über 70 Jahren massgeblich die Hörgeräteindustrie mit technologisch führenden Hör- und Funksystemen.

Square small new yb

Nicht nur Rad sondern auch Fussball: Andy war mit Bruder Hansueli Rihs Besitzer der BSC Young Boys und des Stade de Suisse.

Wein und mehr

Andy Rihs förderte nicht nur das Velofahren sondern auch den Genuss danach: Malerisches Ambiente, feines Essen, exquisiter Wein – so entspannen wir uns und planen die nächste Tour.