• Medium trek custom news
News

Neu bei AR cycling: Trek Project One und Co.

Trek baut Bikes, auf denen die stärksten Fahrer und Fahrerinnen unserer Zeit die grossen Rennen gewinnen. Nur das Beste ist gut genug. Auch für dich.

«Gute Fahrradrahmen kommen aus Europa», das war laut Richard Burke, Gründer von Trek, die Situation in den USA und die wollte er mit seiner Marke ändern. 1976 verliessen die ersten von Hand geschweissten Stahlrahmen die Scheune in Waterloo, Wisconsin – die Garantie gilt bis heute, genauso wie für jedes weitere Fahrrad, das Trek seither gebaut hat.

Trek ist einer der ganz Grossen im Weltmarkt

Die Liebe zum Detail hat dabei kein bisschen gelitten, auch wenn Lichtjahre zwischen den ersten Stahlrahmen und den heutigen Carbon-Geschossen liegen. Seit der ersten Stunde verfolgt Trek das Ziel, die besten Velos der Welt zu bauen und die Entwicklung voranzutreiben. «Trek ist ein Brand mit Tradition, der für Top-Qualität steht und der unser Sortiment bestens ergänzt» erklärt Mario Lekaj, weshalb er die US-Marke in seinem Laden führt.

Fabian Cancellara feierte seine letzten grossen Siege auf Trek Bikes, aktuelle Stars auf Trek sind beispielsweise Strassenweltmeister Mads Pedersen und die dreifache Gesamtweltcupsiegerin Jolanda Neff. Ihr Pro Caliber mit dem neuartigen Federsystem war 2019 der Blickfang auf den Rennstrecken. Ebenso auffällig ist die geschwungene Rahmenlinie des Madone SLR 9 Disc, mit dem die Strassenprofis des Trek Segafredo Teams Grands Tours und Eintagesklassikern den Stempel aufdrücken.

Riesige Custom-Auswahl

Während wir von den neusten Würfen aus dem Trek Design Labor schwärmen, können wir sicher sein, dass dort schon die nächste Stufe der Bike-Evolution gezeichnet wird. Wer gerne selber designt, macht sich am besten mit Trek Project One vertraut. Die Top Rennvelos, Zeitfahrmaschinen, Cross Country und Trail Boliden lassen sich dort nach den persönlichen Farbvorlieben veredeln. Der Online-Farbkonfigurator ist übrigens ein idealer Zeitvertreib für Velofans, die von wärmeren Zeiten träumen. «Die riesige Custom-Auswahl ist ein weiterer Grund, weshalb wir auf Trek setzen», verrät Mario Lekaj. Auf die Trek-Unikate freut er sich ebenso wie sie seine Kunden glücklich machen werden.