• Medium sunset img 6218
  • Medium img 20180919 wa0099
  • Medium img 20180927 184450 resized 20181011 084554842
Events

11. April: Start in die Sunset-Ride-Saison

Gemeinsam in den Sonnenuntergang fahren – der Sunset Ride ist der wöchentliche Höhepunkt für die AR cycling Familie. Das Zusammensein ist ebenso wichtig, wie die Bewegung.

Der Sunset Ride ist das Baby von AR cycling. Gregi Lendenmann erläutert: «Wir haben ihn eingeführt, weil er für die Art steht, wie wir mit unseren Kunden in Kontakt sein wollen.» Im Vordergrund steht die Freude am Velofahren. Dieses Gefühl ist klassenneutral und erfüllt ­Manager wie Büezer gleichermassen. «Dass man sich den Termin trotz voller Agenda fast jede Woche freihält, und wir ­jedes Mal mit 20 bis 40 Leuten unterwegs sind, ist für mich das Highlight der Ausfahrt.»

Ride bei jedem Wetter

Man trifft sich im Shop, die einen etwas früher, die anderen kurz vor Abfahrt. Anzumelden braucht man sich nicht. Der Sunset Ride funktioniert mit 45 Teilnehmern ebenso gut wie mit 20. Einen Startschuss gibt es nicht. Angeführt von Ambassadoren und Organisatoren klicken die Teilnehmer ein. Mal führt der Sunset Ride Richtung Hirzel, mal ins Linthgebiet oder als erstes über den Seedamm und ins Zürcher Oberland. Wenn immer möglich fährt die Gruppe über Nebenstrassen, so dass man ­gemütlich nebeneinander fahren und plau­dern kann.

In den Aufstiegen zieht es das Feld naturgemäss etwas in die Länge. Es kann vorkommen, dass die Fittesten eine Extra­schleife einlegen. Grundregel ist aber: «Wir fahren gemeinsam los, fahren ein Tempo, in dem sich alle wohlfühlen und kommen gemeinsam wieder bei AR cycling an. Die Ausfahrt ist sportliche Erholung und Austausch. Ihre Trainingsziele können die Teilnehmer an den anderen Tagen der Woche verfolgen. 

Après Vélo

Nach der gemeinsamen Runde sitzt man am grossen Tisch von AR cycling und geniesst ein Glas Wein oder wonach einem der Sinn steht. Ob Networking oder Kaffeeklatsch, Leistungssport oder Gelegenheitsaktivität, alle diskutieren über Velo, Leben, Leidenschaft.

Bist du auch mal dabei? Hier findest du die Details

Das könnte dich auch interessieren